Hofläden - Obst, Gemüse & So. ...

favicon
  • favicon

    Vielfalt aus dem Vorgebirge

    Alles, was das Vorgebirge an heimischen Gemüsesorten hergibt, landet jeden Morgen frisch vom Feld in unserem Hofladen Obst + Gemüse & So.

    Unser reichhaltiges Obst- und Gemüsesortiment liefert Ihnen so die tägliche Riesenportion Frische und Abwechslung für Ihren Speiseplan

Das kommt derzeit bei uns in den Korb oder in die Tüte

obstgemuese-kartoffeln-3col

Kartoffeln

Annabelle (Frühkartoffel), Belana, Cilena (festkochend), Secura (vorwiegend festkochend), Bratlinge.

obstgemuese-eier-3col

Eier

Braun und weiß aus Freilandhaltung, Wachteleier und bunte Eier.

obstgemuese-salat-3col

Salatbar

Täglich frisch und fertig geputzte Salatsorten – zum Selbermischen oder als fertige Schale zum Mitnehmen.

obstgemuese-dressing-3col

Hausgemachtes Dressing

Dressing in drei Sorten erhältlich Joghurt-,French-und Essig-Öl- Dressing. Selbstgemachtes Dressing für Sie immer frisch zubereitet.

obstgemuese-egle-3col

Salatdressing Egle

Bio-Dressing für die längere Haltbarkeit.

In drei Geschmacksrichtungen Honig-Senf, Gartenkräuter und Balsamico.

obstgemuese-honig_02-3col

Vorgebirgs­honig

Von fleißigen Bienen gesammelt Blüten-Sommertracht-und Raps-Honig. Erhältlich in 250g und 500g Gläsern.

obstgemuese-trockenobst_02-3col

Trocken­obst

Viele neue Sorten zum Knabbern: Gemüse-Früchte Chips, Ananas, Exoten, Ingwer, Macadamiakerne, Pinienkerne usw.

Feinkost – italienisches Öl + Balsamico

Kaltgepresstes, aromatisches und fruchtig-grünes Olivenöl. Dazu kräftiger, dickflüssiger Balsamicoessig – gibt Saucen und Dressings den Kick.

Feinkost – Pesto

Basilikum, Tomate und Rauke – die mild-würzige Begleitung.

Unser ganzjähriges Obst- und Gemüseangebot

Ein Blick in unseren Kalender zeigt, was frisch vom Feld saisonal und ganzjährig auf den Ladentisch kommt:

Obst + Gemüse & Co. Obst + Gemüse & Co. Obst + Gemüse & Co.

Galerie - Hofläden Obst, Gemüse & So.

Kundenstimmen ...

Angelika W.

Hier bekommt man alles ganz frisch. Ich liebe die frischen Birnen und Äpfel, die man auch vor dem Kauf gerne probieren kann.

Das Personal ist immer freundlich und nett. Heute gab es auch frischen Spargel, den man sich sogar schälen lassen konnte.

Manfred K.

Die neuen Äpfel sind da. Schöne Auswahl. Auch schöne Sachen für einen kleinen Präsentkorb findet man dort.

HT aus K.

Immer wieder gerne, bin seit Jahren Kunde. Äpfel & Birnen können probiert werden. Super.

Michael D.

Frisches Obst und Gemüse aus der Region. Tolle Bäckerei mit super Apfelbrot dabei.

Klaudia M.

Da gibt's die besten Äpfel überhaupt vor allem tolle Auswahl und man hat die Möglichkeit die vorhandenen Äpfel probieren zu dürfen. Preise sind super ok

Bogna A.

Frisches Obst und Gemüse!

Peter H.

Ich habe hier viel über Apfelsorten, Anbau und Ernte erfahren und gesehen. Sehr interessant. Und es gibt richtig gute Äpfel!

Marc K.

Ich liebe Schmitz-Hübsch. Leckere Äpfel und Birnen aus eigenem Anbau. Top Qualität direkt vor der eigenen Haustür.

Tanja W.

Zur Kirschenzeit die besten Kirschen die ich je gegessen habe. Auch die Äpfel sind super.

Peter W.

Ein außergewöhnliche Auswahl an Äpfel, das ganze Jahr über. Zusätzlich Verkauf von Gemüse. Vorne gibt es eine kleine Konditorei / Bäckerei. Sehr zu empfehlen!

Gerda L.

Immer frisches Obst und Gemüse. Habe heute Kirschen gekauft, lecker sage ich euch.

Dermemer123

Super leckere Äpfel und Säfte! Und das Café hat auch sehr leckere Kuchen.

Peter W.

Ich hole hier seit Jahren meine Äpfel. Man kann alle Äpfel probieren, es gibt eine große Auswahl zu einem fairen Preis.

MIMI G.

Sehr schön gestaltet und es schmeckt unglaublich gut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und es war ein sehr entspannter Einkauf.

Hannes J.

Tolle Auswahl an Äpfeln aus eigenem Anbau mit Probierstation und leckeren Produkten rund um den Apfel (Mus, Saft, Essig, Smoothie, ...). Außerdem gibt es eine Abteilung mit zugekauftem Gemüse und Co.

home-frau_mann-2colparallax
nachhaltig-edyta-2colhoch

Jetzt Kontakt aufnehmen ...

* = Pflichtfeld